Was tun wenn Sie Ihren Smart Meter wieder in Betrieb nehmen wollen?

  • Eine elektronische Anmeldung seitens Ihres Energielieferanten wurde übermittelt und vom Netzbetreiber bestätigt
  • Die Freischaltung vom Netzbetreiber erfolgt nach Prüfung
  • Achtung: Kann bis zum Ende des nächsten Werktages dauern!
  • Nach Freigabe durch den Netzbetreiber sehen Sie am Display Ihres Zählers den Hinweis „PRESS ON“.
  • Drücken Sie die Aufruftaste so lange durchgehend, bis Sie ein „Klicken“ hören. Ihr Smart Meter wechselt sofort in den Standardbetrieb.

Sagemcom - Wiederinbetriebnahme                                                 

                  

Sie haben einen Sagemcom-Zähler?
Drücken Sie die gelbe Aufruftaste, diese befindet sich links neben dem Display.            



​Kaifa - Wiederinbetriebnahme



Sie haben einen Kaifa-Zähler?
Drücken Sie die obere orange Aufruftaste (ohne Plombe), diese befindet sich rechts neben dem Display.